Die andere Seite der Hoffnung

Wann:
12. Juli 2017 um 20:15 – 22:00
2017-07-12T20:15:00+02:00
2017-07-12T22:00:00+02:00
Wo:
Scala Kino
In Wöhrden 1
78532 Tuttlingen
Deutschland
Preis:
7

Der syrische Mechaniker Khaled flieht mit seiner Schwester nach Europa, verliert sie aber aus den Augen. Über Danzig gelangt er eher zufällig nach Helsinki. Da sein Asylantrag abgelehnt wird, taucht er unter und trifft auf den ehemaligen Handelsvertreter Waldemar, der ein etwas heruntergekommenes Lokal betreibt. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. – In mancher Hinsicht ist Aki Kaurismäki sein eigenes Genre. Wohl kaum jemand kann mit so viel Herz und lakonischem Humor von den vermeintlich „kleinen Leuten“ erzählen. Nach „Le Havre“ widmet sich Kaurismäki erneut dem Thema Flucht. Ein lakonisch erzählter Film über Solidarität und Mitmenschlichkeit (98 min.)
Tragikkomödie, Finnland 2007, Regie: Aki Kaurismäki
Eintritt: € 7,00 – Mitglieder: € 6,00