Wann:
13. Juni 2018 um 20:15
2018-06-13T20:15:00+02:00
2018-06-13T20:30:00+02:00
Wo:
Scala Kino
In Wöhrden
78532 Tuttlingen
Deutschland
Preis:
7,00/ 6,00 Euro

Tragikomödie, D/A/NL 2017, Regie: Miguel Alexandre

Der Wiener Arthur (Josef Hader), Anfang 50, leidet unheilbar an Lungenkrebs. Selbstbestimmt möchte er in einer Klinik in Amsterdam sein Leben beenden. Am Abend zuvor nimmt er im Hotel ein Festmahl zu sich, stört sich aber an der lauten Musik nebenan. Unfreiwillig vereitelt er, als er sich beschwert, den Selbstmordversuch der jungen Claire (Hannah Hoekstra). Damit die junge Niederländerin nicht mehr auf dumme Gedanken kommt, lässt er sich an ihrer Seite durch die Stadt treiben – obwohl ihm das selbst gerade sehr ungelegen kommt. Kann es den beiden Lebensmüden gelingen, sich gegenseitig Halt und Freude am Leben zu geben? – Der ruppige Charme Haders lässt den Film nie ins Sentimentale abgleiten.

Zarthumorige, selbstironische Romanze der etwas anderen Art (FSK 12, 100 min.)

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert