KALENDER

Hier findest du alle anstehenden Veranstaltungen.

Mrz
6
Mi
2024
Rittergarten-Kino: Perfect Days @ Scala Tuttlingen
Mrz 6 um 20:00
Rittergarten-Kino: Perfect Days @ Scala Tuttlingen

Handlung: Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest. Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hat. PERFECT DAYS ist eine tief berührende und poetische Betrachtung über die Schönheit der alltäglichen Welt und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Mrz
20
Mi
2024
Rittergarten-Kino: Monsieur Blake zu Diensten @ Scala Tuttlingen
Mrz 20 um 20:00
Rittergarten-Kino: Monsieur Blake zu Diensten @ Scala Tuttlingen

Handlung: Mit MONSIEUR BLAKE ZU DIENSTEN verfilmt Gilles Legardinier nicht nur seinen eigenen Roman, es gelingt ihm auch die geniale Kombination von trockenem Humor, leiser Melancholie und englischer Exzentrik sowie eine bis in die Nebenrollen perfekte Besetzung für die herrlich-schrillen Charaktere.

Apr
10
Mi
2024
Rittergarten-Kino: LOLA @ Scala Tuttlingen
Apr 10 um 20:00
Rittergarten-Kino: LOLA @ Scala Tuttlingen

Handlung: 1941 in London. Die Schwestern Thom und Mars haben die Maschine LOLA konstruiert, die Radio und Fernseh-Schnipsel aus der Zukunft empfangen kann. Sie hören Kultmusik, bevor sie geschrieben wird, platzieren todsichere Wetten und leben ihren inneren Punk aus, bevor die Bewegung dazu überhaupt erfunden wird. Als der Zweite Weltkrieg eskaliert, beschließen die Schwestern, LOLA für einen guten Zweck zu nutzen und fangen militärische Informationen aus der Zukunft ab. Ihre Zeit-Maschine ist ein großer Erfolg im britischen Kampf gegen die Nazis, verändert den Verlauf des Krieges und letztlich auch die Geschichte. Thom lässt sich zunehmend von LOLAs Macht verführen. Doch LOLA ist nicht unfehlbar. Die Zukünfte, die sie zeigt, sind nicht notwendigerweise auch Wahrheiten. Mars versteht die fatalen Konsequenzen ihres Spiels mit der Zeit erst, als es zu spät ist: nicht Zukunft war es, die LOLA ihnen gezeigt hat, sondern eine Fiktion, die sich nun ihrerseits in die Zeit einschreiben und eine ganz andere Welt begründen wird.

Apr
19
Fr
2024
Südamerika: sehen, hören, schmecken! @ Gemeindehaus St. Josef
Apr 19 um 19:00

Hinreißende Musik, spannendes  Buffet und vielen Informationen zu einem der faszinierendsten Kontinente überhaupt!

Apr
24
Mi
2024
Rittergarten-Kino: My Sailor, My Love @ Scala Tuttlingen
Apr 24 um 20:00
Rittergarten-Kino: My Sailor, My Love @ Scala Tuttlingen

Handlung: Es ist nie zu spät für die Liebe… und für die Wiederentdeckung der Lebensfreude. Aus Sorge um das Wohlergehen ihres aufbrausenden Vaters Howard, eines pensionierten Kapitäns, stellt die gestresste Krankenschwester Grace die Witwe Annie als Haushälterin ein. Als Annie und Howard eine Romanze beginnen, muss sich Grace mit ihren negativen Gefühlen auseinandersetzen, die sie seit ihrer Kindheit plagen. Alte Wunden und streng gehütete Geheimnisse kommen ans Licht und bringen die Beziehung zwischen Howard und Annie in Gefahr. Kann die Liebe zwischen ihnen trotz Grace gedeihen?

Mai
4
Sa
2024
Gärtnern mit Kindern @ Bürgergarten
Mai 4 um 14:00

Ein Kooperationsprojekt mit dem OGV Obst- und Gartenbauverein Tuttlingen

Mai
11
Sa
2024
Was blüht und brummt denn da? @ Streuobstwiese
Mai 11 um 14:00

Mit Kindern auf der Streuobstwiese begleitet von einer Naturpädagogin – in Kooperation mit dem OGV.

Mai
14
Di
2024
Vorankündigung: Europa vor der Entscheidung
Mai 14 um 14:00

Podiumsdiskussion zur Europawahl – Ist der Rechtsruck (noch) zu stoppen? Was ist die Zukünftige Rolle Europas? – Ein Kooperationsprojekt mit der VHS Tuttlingen.
Uhrzeit und Termin sowie Veranstaltungsort wird nachgetragen. 

Jun
9
So
2024
Fußball?! @ Scala Tuttlingen
Jun 9 um 19:00

Gedanken und Anmerkungen eines Kabarettisten vor der Fußball-EM.

Jun
15
Sa
2024
Bienen-fleißig – Besuch beim Imker
Jun 15 um 14:00

Ein Kooperationsprojekt mit dem OGV. Bei schlechtem Wetter wird auf den 22.06.2024 ausgewichen