Kalender

Mrz
30
Sa
Konzert: Michael Oertel und Band @ S4 Club-Lounge
Mrz 30 um 20:30 – 23:30

Michael Oertel, Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Freiburg, ist in der Zwischenzeit weit ĂĽber die sĂĽddeutschen Grenzen bekannt. Ob er Matt Woosey auf Tourneen durch England begleitet, oder als Sideman von Tino Gonzales aktiv ist, begeistert er die Zuhörer bei seinen Auftritten. Er hat seinen ganz eigenen Stil gefunden, der Blues, Soul und Folk auf sehr einfĂĽhlsame Art harmonisch miteiander verschmelzen lässt. Mit seinem einzigartigen Gesang und Gitarrenspiel „erzählt“ er die Songs.

Apr
3
Mi
Kino: Drei Gesichter @ Scala Tuttlingen
Apr 3 um 20:00 – 22:30

Drama, Iran 2018

Regie: Jafar Panahi

Jafar Panahi ist zwar wegen „Propaganda gegen das System“ mit einem Berufsverbot belegt worden, dennoch gelingt es ihm immer wieder, Filme in seinem Heimatland Iran zu inszenieren. Panahi („Taxi Teheran“) begleitet die Schauspielerin Behnaz Jafahri ein einsames Dorf an der türkischen Grenze. Sie suchen ein Mädchen, das gegen den Willen ihrer Eltern Schauspielerin werden wollte. Es taucht ein Handyvideo auf, das belegen soll, dass sie sich aus Verzweiflung das Leben genommen habe. Oder doch nicht? Da sich Panahi und Jafahri selbst spielen, verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität.

Anspruchsvolles Filmrätsel (100 min.)

Apr
6
Sa
Konzert @ S4 Lounge
Apr 6 um 20:30

Wer Folkmusik nur mit „Blowin‘ in the wind“ verbindet, sollte sich den „Flying Folk-Circus“ anhören! Da haben sich Musiker zusammengefunden, die ihre akustische Musik mit Leidenschaft zelebrieren.
Reinhard & friends feat. Jo Glaser: Wunderschöner mehrstimmiger Gesang mit Einlagen von Instrumentalist und Solokünstler Jo Glaser.
Die fliegenden Austern: Mit Gitarre, Kontrabass und Percussion schaffen es mit „Austern“ eine Kneipe oder eine FuĂźgängerzone mit ihrem powerigen Folk zum tanzen bringen.
Kalamika: Faszinierende Klänge im Spannungsfeld zwischen E-Gitarre und keltischer Harfe mit der ausdrucksstarken Stimme von Sängerin Kalavati.

 

Apr
17
Mi
Kino: Die Frau des Nobelpreisträgers @ Scala Tuttlingen
Apr 17 um 20:00 – 22:30

Mai
10
Fr
10 Minuten fĂĽr Europa mit Dekan Clemens Stroppel
Mai 10 um 18:00 – 18:30

Clemens Stroppel ist Domdekan und Generalvikar in Rottenburg

Mai
24
Fr
10 Minuten fĂĽr Europa @ Place de Draguignan
Mai 24 um 18:00

Oberbürgermeister Michael Beck spricht anlässlich der Europawahl am 26. Mai.