Kalender

Aug
24
Do
„Wandern befreit” @ Garten Momo
Aug 24 um 19:00 – 20:00
I want to break free – Wandern befreit”
Time out – Loslassen und Losgehen
Mit Heidrun Hog-Heidel
Beim Packen des Rucksackes geht es schon los, was brauche ich wirklich, was will ich herum tragen und was braucht es auf keinen Fall?
Natur, Ruhe einfach nur gehen!Wandern befreit!
Heidrun Hog-Heidel erzählt von ihren Erfahrungen die sie auf dem Weg von Geisingen bis an das Ende der Welt gesammelt hat.
Aug
25
Fr
„Deutsche Balladen“ @ Garten Momo
Aug 25 um 19:00 – 20:00
Das Schönste von Bürger bis Kästner mit
Stefan Liebermann, Berlin.
Sep
1
Fr
10 Minuten fĂĽr Europa mit Volker Kauder @ Place de Draguignan
Sep 1 um 18:00 – 18:15

Das regelmäßige Format „10 Minuten fĂĽr Europa“ wird im September von Volker Kauder gehalten.

Sep
9
Sa
Nachtkultour @ Stiefels Buchladen
Sep 9 um 19:00 – 23:45

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Rittergarten an der „Nachtkultour“ Details folgen noch.

Sep
16
Sa
Stadtfest Tuttlingen @ Innenstadt
Sep 16 – Sep 17 ganztägig

Der Rittergarten plant wieder, zusammen mit dem ev. Jugendwerk die Kulturbühne zu organisieren und sich an den Essenständen zu beteiligen. Details folgen.

Nov
9
Do
„Machtgefühle in der Türkei – Wie gestaltet sich jetzt das Verhältnis zu Europa“ @ Stiefels Buchladen
Nov 9 um 19:30 – 21:30

Ein Vortrag mit Gökay Sofuoglu

Gökay Sofuoglu ist ein deutscher Verbandsfunktionär. Er ist seit Mai 2014 Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland und zugleich der Landesvorsitzende der Türkischen Gemeinde Baden Württemberg. Sofuoğlu wurde 1962 in Kayseri in der Türkei geboren. Dort machte er auch sein Abitur. Im Jahr 1980 wanderte Sofuoğlu nach Deutschland aus und studierte Sozialpädagogik.

Eine Kooperation mit der vhs Tuttlingen.

Dez
23
Sa
Weihnachtskonzert
Dez 23 um 20:00 – 21:00

Details folgen noch