Wann:
18. März 2015 um 19:30
2015-03-18T19:30:00+01:00
2015-03-18T20:00:00+01:00
Wo:
BUND Umweltzentrum
Mühlenweg 12
78532 Tuttlingen
Deutschland
Kontakt:
Rittergarten e.V.

Bernward Janzing, begleitet als Fachjournalist seit 20 Jahren die Entwicklung der erneuerbaren Energien. In seinem Vortrag erzählt er auch anhand historischer Fotos die Geschichte der Solarenergie. Dabei berichtet er von den Akteuren, die aus unterschiedlichsten Beweggründen für die Solarkraft kämpften – von der Weltraumforschung bis zur Anti-AKW-Bewegung. So nähert der Referent sich schließlich der aktuellen Energiepolitik an, die er unter anderem für die taz, aber auch für zahlreiche Fachmedien beobachtet. 2010 wurde Janzing von Eurosolar mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.