Wann:
25. August 2020 um 17:00
2020-08-25T17:00:00+02:00
2020-08-25T17:15:00+02:00
Wo:
Zelt am Festplatz
Festplatz
Tuttlingen
Wie wollen wir leben? Zukunftsgespräch mit Carl Fechner @ Zelt am Festplatz

Carl-A. Fechner ist Diplom-Pädagoge, Journalist, Filmemacher und Buchautor.

Change ist das Thema seines Lebens. Seit mehr als 25 Jahren zeigt Carl-A. Fechners Unternehmen VorBilder zu nachhaltigem Handeln – in einer Vielzahl von international preisgekrönten Dokumentarfilmen, Öffentlichkeitskampagnen und crossmedialen Medienprojekten. Nach seinem erfolgreichen Kino-Debüt im Jahr 2010 mit dem Film DIE 4. REVOLUTION wurde der Nachfolgefilm POWER TO CHANGE – Die EnergieRebellion 2016 Deutschlands meist gesehener politischer Kino-Dokumentarfilm des Jahres. Millionen Menschen weltweit schauten den Film, den Fechner 2018 in Buchform weiterführte.

Carl-A. Fechner ist schon lange überzeugt von der Notwendigkeit einer umfassenden Werte-Wende: für globalen Frieden, soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz. Als zentralen Schlüssel für diese Wende sieht er erneuerbare Energien, denn sie verhindern Konflikte, sprengen Monopole und schonen die Umwelt. Für sein Wirken erhielt er den Europäischen Solarpreis und den B.A.U.M.-Umweltpreis. Aktuell arbeitet er am weltumspannenden Kinodokumentarfilm FRIDAYS – THE STORY OF THE NEW WORLD.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert