Rittergarten Team

Liebe Rittergartenmitglieder,

den Termin für die ursprünglich für Anfang April geplante Mitgliederversammlung mussten wir coronabedingt mehrmals verschieben, nun ist es aber soweit. Auch sonst hat Corona unsere Planung sehr bestimmt. Glücklicherweise konnte Stiefel aus seinem reichen Erfahrungsschatz schöpfen und -leider ohne zusätzliche Landeszuschüsse, die noch mehr Künstlern hätte zugute gekommen können- zusammen mit Thomas ein ansehnliches Sommerprogramm auf die Beine stellen. Natürlich ist eine solche Pandemie auch ein Stresstest für einen Verein. Zumächst hatten wir zwar weniger Ausgaben, dafür brachen aber auch Einnahmen weg. Großveranstaltungen wie der Honbergsommer mussten entfallen, so dass wir schon zum Pfennigfuchser werden mussten. Der Rittergartenverein hat aber nicht nur Existenzberechtigung im soziokulturellen Leben der Stadt, sondern auch ein Standing, das uns kein anderer Verein so schnell nachmachen kann. Es ist notwendig, wachsam zu bleiben. Kultur ist kein verzichtbares Nice-to-have, sondern Lebensmittel, wie auch unser Bundespräsident das schon richtig erkannt hat. Es bleibt unser Anliegen, Angebote für jedermann zu machen, nicht nur für Leute mit gutgefülltem Geldbeutel. Ich bin optimistin, dass wir aufgrund unserer Disziplin das Virus im Griff behalten können, so dass wir noch mehr Veranstaltungen planen und durchführen können. Das Kinoprogramm konnten wir auch schon wieder weiterführen. Digital ist praktisch, aber kein Ersatz für Live-Kultur.

Christine

—————————————–

Liebe Mitglieder,

ich möchte euch zur nächsten Mitgliederversammlung des Rittergarten e.V.
am Freitag, den 16.10.2020 um 19.00 Uhr einladen.
Ort: Evangelisches Gemeindehauses, Brenz-Saal, Gartenstraße 1, Tuttlingen

Es gelten die Hygienevorschriften des Gemeinbdehauses.

TAGUNGSORDNUNG

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Rechenschaftsbericht des Vorstandes
TOP 3: Offene Aussprache der Mitglieder
TOP 4: Kassenbericht und Jahresabschluss 2018
TOP 5: Bericht der Rechnungsprüfer
TOP 6: Antrag auf Entlastung des Vorstandes
TOP 7: Kassenbericht 2019
TOP 8: Sonstiges, Anträge

Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.

Christine Treublut, 1. Vorsitzende des Rittergarten e.V.

Zu TOP 8: Weitere Anträge bitte schriftlich an den Vorstand

Die Neuwahl des Ausschusses und die Bestellung der Rechnungsprüfer wird turnusgemäß 2021 stattfinden.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.