Wann:
9. Januar 2019 um 20:15
2019-01-09T20:15:00+01:00
2019-01-09T20:30:00+01:00
Wo:
Scala Kino
In Wöhrden 1
Tuttlingen
Preis:
7,00/ 6,00 Euro

In ausgewählte Episoden, teils dramatisch, teils grotesk, wird das Leben des früh verstorbenen Liedermachers und Baggerfahrers Gerhard Gundermann (kongenial: Alexander Scheer) aufgeblättert. Als überzeugter Kommunist wird er einerseits als IM von der Stasi angeworben, aber andererseits seinerseits wegen seiner Kritik am fehlenden Arbeitsschutz im Braunkohleabbau bespitzelt. Seine Lieder beschreiben trotzig die Schönheit der Natur. Nach der Wende versteht er, wie sehr die Stasi ins Leben seiner Freunde eingreifen konnte. In kleinen, aber feinen Nebenrollen sind u.a. Milan Peschel, Bjarne Mädel, Axel Prahl und Peter Sodann zu sehen.

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.